Mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ wird seit 2007 die Freiluftsaison im Tennis eingeläutet. Jährlich beteiligen sich weit mehr als 2.000 Vereine an der Aktion. Die 14. Auflage von „Deutschland spielt Tennis“ beginnt offiziell am 25. April. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Aktionszeitraum über das ursprünglich geplante Datum hinaus bis Ende der Sommersaison verlängert. Bei der Wahl des Aktionstages müssen die regionalen Vorgaben durch die politischen Verantwortungsträger und Gesundheitsämter beachtet werden.
Gerade jetzt Mitglieder gewinnen
Wieso sich eine Anmeldung lohnt? Weil ihr in diesem Sommer, in dem viele Sportarten nicht uneingeschränkt ausgeübt werden können, mehr denn je neue Mitglieder gewinnen könnt und wir euch für eure Werbeaktivitäten zahlreiche kostenfreie Kommunikationsmaterialien, Ideen und weitere Vorteile zur Verfügung stellen. So wird euer Verein zum neuen, sportlichen Urlaubsort für die Daheimgebliebenen und Bewegungsfans. Tipps und Anregungen, wie ihr neue Mitglieder gewinnen könnt, findet ihr unter https://www.dtb-tennis.de/Initiativen-und-Projekte/Deutschland-spielt-Tennis-2020/Neue-Mitglieder-gewinnen.
Hygiene-Pakete für Tennisvereine
Für die ersten 100 Vereine, die sich seit dem 3. Juli bei „Deutschland spielt Tennis“ anmelden, stellen wir in Kooperation mit unserem Premium-Partner Generali ein Hygiene-Paket mit jeweils 10 Litern Händedesinfektionsmittel in verschiedenen Abfüllmengen sowie 10 hochwertigen wiederverwendbaren FFP2-Masken im Gesamtwert von knapp 200 Euro zur Verfügung. Zur Anmeldung: www.dtb-tennis.de/Initiativen-und-Projekte/Deutschland-spielt-Tennis-2020/Anmeldung-2020
Mit Zaunfahnen auf euren Verein aufmerksam machen
Um Neumitglieder auf eure Anlage zu locken, müsst ihr eure Angebote breitflächig kommunizieren. Nutzt unser Angebot und bestellt die neuen „Deutschland spielt Tennis“-Fahnen zum Aufhängen auf eurer Anlage. Drei Meter lang, bieten sie genug Stoff für eure Botschaft an die vorbeigehenden potenziellen Neumitglieder!