Vereinswettbewerbe des STB für 2023

Sie sind sind heute schon aufgerufen, für Ihren Verein aktiv zu werden und sich dann über den Winter an unserem Vereinswettbewerb anzumelden.

Gerade haben die Sommerferien angefangen und somit ist „Halbzeit“ bei der Medenrunde. Lediglich die Mixedrunde und natürlich Turniere finden statt. Die meisten Tennistrainer legen eine Pause ein oder starten durch bei einem Sommercamp vor Ort.

Gerade haben wir den ersten saarländischen Padelplatz in Rehlingen vor einem Autohaus, der Service-Auto-Garage GmbH, eröffnet. Hier wurde aus einer verrückten Idee Wirklichkeit! Weitere Plätze sind bei Vereinen in der Planung und werden unseren Sport auf faszinierende Art bereichern.

Sich solchen Neuentwicklungen zu öffnen, ist wichtig, da wir die Experten für Rückschlagsportarten sind und wissen, wie man gemeinsam fröhlich Sport treiben kann.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Clubs aktiv und attraktiv auftreten müssen. Im vergangenen Jahr wurde wieder sehr viel gewerkelt, verschönert und vor allem auf und neben dem Platz gefeiert. Durch dieses Bemühen in den Vereinen konnte im vergangenen Jahr der Landesverband (STB) ca. 4% Mitgliederzuwachs verzeichnen – auch der Dachverband (DTB) meldete zum dritten Mal hintereinander einen Anstieg der Mitglieder.

Sie sind heute schon erneut aufgerufen, für Ihren Verein aktiv zu werden und sich dann über den Winter an unserem Vereinswettbewerb anzumelden. Alle teilnehmenden Vereine erhalten eine entsprechend berechnete Fördersumme aus dem Budget des Wettbewerbs (4300,- €). Bitte beachten sie die modifizierten Wettbewerbsbedingungen, die ganzjährig online abrufbar sind.

In die Wertung gelangen nur die Vereine, die eine Bewerbung (gerne mit Fotos) mit genauer, vollständiger Auflistung ihrer Leistungen im Jahr 2023 gemäß im Anschreiben aufgeführten Kriterien bis zum 23. Februar 2024 bei der STB-Geschäftsstelle (c.faust-helmer(at)stb-tennis.de) einreichen, dabei ist auch die tabellarische Aufschlüsselung vom Verein vorauszufüllen. Die Einreichung in digitaler Form wird dringend empfohlen. Die eingereichten Papierbewerbungen werden normalerweise nicht zurückgeschickt.