Tiebreak - Das Videomagazin des DTB

Folge sechs des Videomagazins „Tiebreak“ ist online.

Die sechste Folge des Videomagazins „Tiebreak“ ist ab sofort auf den Online-Kanälen des Deutschen Tennis Bundes abrufbar. Im Fokus der August-Ausgabe stehen Senioren mit einer großen Leidenschaft für den Tennissport sowie Shootingstar Maximilian Marterer und sein Coach Michael Kohlmann.

Einmal monatlich erscheint die Sendung „Tiebreak – das Videomagazin des DTB“ und gibt exklusive Einblicke in die nationale Tennisszene. Ein Überblick über die Themen in Folge sechs:

  • Was darf in Michaels Reisegepäck nicht fehlen und welche Aufgaben übernimmt er im Haushalt? Wie lautet „Maxis“ Lieblingswort und welchem Fußballclub drückt er die Daumen? Wir haben getestet, wie gut sich das Trainer-Spieler-Gespann Michael Kohlmann und Maximilian Marterer kennt.
  • Warum Marlies Jennis mit 93 Jahren noch immer leidenschaftlich gerne auf dem Tennisplatz steht und warum eine ehemalige deutsche Fed Cup-Spielerin auch mit 68 Jahren weiter fleißig Titel sammelt, erfahren Sie im Beitrag von den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Neuenahr.
  • Jule Niemeier, Katharina Gerlach und Lena Rüffer träumen von der großen Profikarriere. Doch wie gut kennen sie die Tour? Wir haben das Hintergrund-Wissen der drei Mädels aus dem Porsche Talent Team getestet – und ihnen knifflige Fragen gestellt.
  • Marvin Möller bei der Dosen-Challenge – 20 Aufschläge auf 16 Balldosen. Wie viele fallen?