33. Bank 1 Saar Cup 2017

Dominik Bartels aus Schleswig-Holstein ist der Sieger des 33. Turniers um den Bank 1 Saar Cup.

Das größte Hallen-Tennisturnier im Südwesten Deutschlands!

Dominik Bartels aus Schleswig-Holstein ist der Sieger des 33. Bank 1 Saar Cup 2017. In einem spannenden Endspiel siegte Bartels mit 6:7 – 6:2 – 10:8 über den für den Tennispark Versmold spielenden Johann Willems.

Bartels schien schon im ersten Satz wie der sichere Sieger, führte er klar mit 5:2. Dann verlor er etwas den Faden, Willems konnte Punkt für Punkt aufholen und gewann schließlich den Satz noch im Tiebreak.

Im zweiten Satz wurde deutlich, dass Willems nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Nach langer Verletzungspause ist immer noch in der Aufbauphase und musste nun zurückstecken. Bartels konnte diesmal den Satz zu machen und siegte mit 6:2. Der Match-Tiebreak musste entscheiden.

War zunächst doch Willems gut im Rennen, kam dann aber die Zeit von Bartels. Er holte wieder mächtig auf und konnte im letzten Moment das Match drehen und den Tiebreak mit 10:8, und damit den Turniersieg, für sich klar machen.

Die annähernd 200 Zuschauer in der Halle klatschen mächtig Beifall für das tolle Spiel. Willems, der in den letzten Jahren des Öfteren Trainingspartner von Rafa Nadal war, konnte vor allem mit seinem Aufschlag – Geschwindigkeiten bis zu 220 Stundenkilometer – begeistern. Bartels, zeigte sich bei der Siegerehrung zufrieden und glücklich, hatte er doch endlich im vierten Anlauf das bei den Spielern sehr beliebte Turnier gewonnen.