Auftakt der DTB German Pro Series

Spielplan für Vorrunde steht. Mit dabei zwei Saarländer: bei den Herren schlägt Milan Welte in Grosshesselohe und bei den Damen Sarah Müller in Stuttgart auf. Tennis Channel Deutschland überträgt alle Spiele live im Stream.

Endlich wieder Profitennis:

Nur noch vier Mal schlafen, dann startet die vom Deutschen Tennis Bund gemeinsam mit engagierten Ausrichtern an elf Standorten organisierte Turnierserie „DTB German Pro Series“ mit der Vorrunde der Herren. Die Spiele der „Tannenhof Resort German Men’s Series“ beginnen am kommenden Dienstag an den Standorten in Neuss und Großhesselohe. In Troisdorf und Überlingen starten die Gruppenspiele am Donnerstag. Insgesamt duellieren sich an vier aufeinanderfolgenden Spieltagen 32 Spieler in acht Gruppen um den Einzug in die Zwischenrunde, die vom 23.-26. Juni an verschiedenen Standorten ausgetragen wird.

Tennis Channel Deutschland streamt alle Spiele live Live und on-demand zu sehen sein werden die Matches der Damen und Herren allesamt bei Tennis Channel Deutschland, dem offiziellen und exklusiven Fernseh- und Streaming-Partner der Turnierserie. „Wir werden erstklassige Bilder von spannenden Matches produzieren und den deutschen Fans hochwertigen Livesport bieten”, sagt Andy Reif, Senior Vice President Digital Media bei Tennis Channel International. „Die Kooperation mit dem Deutschen Tennis Bund durch die Übertragung der DTB German Pro Series, dem aktuellen Tennis-Highlight in Deutschland, weiter auszubauen, ist eine neue und spannende Aufgabe für beide Seiten und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit!”

Mit dem Code „DTB2FREE“ können Tennisfans auf www.tennischannel.com den Tennis Channel zwei Monate lang kostenlos testen, der danach zu zahlende Monatsbeitrag beträgt 2,49 Euro. Bei einer Jahresmitgliedschaft erhält man mit dem Code „DTB20“ 20 % Rabatt und zahlt 19,99 Euro statt 24,99 Euro. „Die Turnierserie ist das erste große, gemeinsame Projekt mit unserem neuen Partner Tennis Channel Deutschland. Wir alle haben lange darauf gewartet, endlich wieder Livetennis zu sehen und sind daher sehr glücklich, dass wir den deutschen Tennisfans eine umfassende Übertragung der Matches bieten können“, sagt DTB-Präsident Ulrich Klaus. „Aber auch unseren weiteren Partnern der DTB German Pro Series möchte ich für ihr Engagement danken, das in diesen Zeiten nicht selbstverständlich ist und den Zusammenhalt der deutschen Tennisfamilie zeigt.“

Eigenes Hygienekonzept für Standorte erarbeitet Neben dem Tannenhof Resort und Porsche, die als Titel- und Presenting-Partner der Herren- und Damenserie fungieren, unterstützen vier weitere Unternehmen aus dem Kreis der Verbandspartner die Turnierserie . So versorgt Orthomol als Eventpartner und Official Supplier die Teilnehmer vor Ort mit Produkten seiner Reihe Orthomol Sport, Wilson stellt den offiziellen Spielball DTB Tour 2.0, Head stattet die Schieds- und Oberschiedsrichter aus und Sebamed versorgt die Standorte mit seinen Hygiene- und Pflegeprodukten. Damit die Spielerinnen und Spieler sowie alle Beteiligten gesund und sicher durch das Turnier kommen, hat der Deutsche Tennis Bund zusammen mit der Firma Apa ein speziell auf die DTB German Pro Series zugeschnittenes Hygienekonzept entwickelt. Dieses wurde den lokalen Veranstaltern zur Verfügung gestellt und dient als Unterstützung bei der Corona-konformen Umsetzung des Turniers an den verschiedenen Standorten in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden.