Billie Jean King Cup live auf Tennis Channel!

Vom 01. bis 06. November findet in diesem Jahr der Billie Jean King Cup statt.

Während die Tennisstars der WTA in der Regel das ganze Jahr alleine unterwegs sind, kommen sie zum Jahresende hin als Team zusammen. Vom 01. bis 06. November findet in diesem Jahr der Billie Jean King Cup statt. Das was früher der Fed Cup war, wird unter neuem Namen in einem neuen Modus nun zum ersten Mal ausgetragen und ist der wichtigste Mannschaftswettbewerb der Frauen. Auch die Frauen des Deutschen Tennis Bund (DTB) sind mit von der Partie. Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Anna-Lena Friedsam, Jule Niemeier und Nachwuchs-Star Nastasja Schunk stehen im Aufgebot der deutschen Tennis-Damen, die in der Vorrunde zunächst gegen Gastgeber Tschechien und am Folgetag gegen die Schweiz spielen. Die Partien finden jeweils ab 17 Uhr am 01. und 02. November statt.

Neben der grundsätzlichen Premiere des neu entworfenen Turniers, gibt es eine weitere Erstausgabe: Tennis Channel International wird alle Spiele des Billie Jean King Cup live übertragen, darunter natürlich auch die Partien des Porsche Team Deutschland. Der einzige Streaming-Dienst weltweit, der sich ausschließlich auf Tennis fokussiert, zeigt alle Plätze mit fünf Kameras. Zusätzlich gibt es einen englischen Kommentar zu den Spielen der DTB-Damen. So können große Tennismatches, wie sie schon in den 80ern und 90ern die Zuschauer massenhaft auf der heimischen Couch gefesselt haben, auch heute wieder live verfolgt werden.

Zusätzlich zum Livestream-Angebot bietet der Tennis Channel International jede Menge Hintergrundgeschichten. Exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Billie Jean King Cup, Interviews mit DTB-Spielerinnen sowie Team-Kapitän Rainer Schüttler, aber auch ein Vlog mit dem deutschen Mega-Talent Nastasja Schunk ist geplant. Die junge Tennisspielerin ist wie Jule Niemeier zum ersten Mal im Team und beim Billie Jean King Cup in Prag (Tschechien) dabei. Anfang November wird für Tennis-Fans ein absolutes Highlight auf Tennis Channel - und jeder in der DACH-Region kann live dabei sein.

Einfach auf tennischannel.com registrieren. Mehr Tennis für weniger Geld geht nicht.