Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Billie Jean King Cup

Porsche Team Deutschland muss nach Kroatien.

© Paul Zimmer-DTB

Das Porsche Team Deutschland wird in den Play-Offs im Billie Jean King Cup auf Kroatien treffen. Das ergab heute die Auslosung im Londoner ITF-Büro. Am 11.-12. November spielen die Deutschen Tennis-Damen um den Verbleib in der Weltgruppe.

Nachdem die Mannschaft von Kapitän Rainer Schüttler im April gegen Kasachstan 1:3 unterlegen war, muss sie nun in der Relegationspartie um den Klassenerhalt kämpfen. Schüttler: „Wir haben wieder ein Auswärtsspiel. Das bedeutet immer, dass man sich an die Gegebenheiten vor Ort erst einmal gewöhnen muss, da der Gegner Bodenbelag und Bälle auswählen darf. Mit Petra Martic, Ana Konjuh und Donna Vekic haben die Kroatinnen drei erfahrene Spielerinnen, die schon in den Top 20 standen. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserer stärksten Mannschaft anreisen und diese Partie gewinnen werden. “

16 Nationen treten in den Play-Offs an, um einen Platz in der Weltgruppe zu sichern. Bei einem Sieg würde das Porsche Team Deutschland auch 2023 wieder um den Billie Jean King Cup mitspielen können. Eine Niederlage würde wiederum den Abstieg in die Regional-Gruppe 1 bedeuten.

Die Begegnungen im Überblick:

Frankreich - Niederlande
Deutschland - Kroatien
Rumänien - Ungarn
Lettland - Österreich
Japan - Ukraine
Brasilien - Argentinien
China - Slowenien
Serbien - Mexiko


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen