Borg/McEnroe ab 19. Oktober im Kino

Am 19. Oktober 2017 läuft der Film „Borg/McEnroe“ in unseren deutschen Kinos an. 

1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg (Sverrir Gudnason) kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten. Davon ist John McEnroe (Shia LaBeouf) noch weit entfernt. Der 20jährige aufstrebende Star will Borg vom Thron stürzen und ist fest entschlossen, Wimbledon zu gewinnen. Doch mehr und mehr fühlt er sich, ebenso wie Borg, als wäre er in einem Käfig gefangen. In der Öffentlichkeit sorgt McEnroes aufbrausendes Temperament immer wieder für Schlagzeilen und die Medien stilisieren den Zweikampf immer weiter hoch: der coole Borg gegen den verzogenen McEnroe. Nach und nach müssen die beiden Gegner erkennen, dass ausgerechnet ihr größter Rivale der einzige sein könnte, der versteht, was sie durchleiden…

Das Grand Slam Turnier in London gilt als eines der größten Sportereignisse weltweit. Packend erzählt BORG/McENROE die wahre Geschichte der beiden Tennislegenden Björn Borg und John McEnroe, die sich 1980 auf dem prestigeträchtigen Rasen ein bis heute unvergessenes und als eines der besten Spiele aller Zeiten geltendes Match lieferten. Die beiden Sportgrößen werden von dem schwedischen Schauspieler Sverrir Gudnason („Die Kunst sich die Schuhe zu binden“, „Mankells Walander“) als Tennislegende Borg und von Hollywood Star Shia LaBeouf („American Honey“, „Nymph()maniac“)  als kämpferischer Herausvorderer McEnroe brillant verkörpert. Ergänzt wird die Besetzung prominent durch Stellan Skarsgård („Rückkehr nach Montauk“, „Avengers: Age of Utron“) als Borgs Trainer und Mentor.

 

Der Verleiher möchte den Vereinen anbieten, sich für die in zahlreichen Städten geplanten Previews (zwei bis drei Wochen vor Kinostart, üblicher Eintrittspreis) zu bewerben. Hier finden Sie ein Liste der geplanten Previews >>

Ansprechpartner für die Previews ist:

24 Bilder Filmagentur
René Krieger
Telefon: 089 / 44 23 27 6 - 14
E-Mail: RKRIEGER(at)24-BILDER.DE

Zudem können Vereine/Landesverbände für Gewinnspielzwecke kostenlose Fan-Pakete bestehend aus einem Plakat, einem Schweißband sowie einem T-Shirt anfordern. Bei Interesse bitte an folgenden Kontakt wenden:

eastside communications
Elke Virginia Koch
Tel.: 089 / 230 991 16
E-Mail: e.koch(at)eastside-story.de