Das Saarland siegt gegen Luxemburg

Am Sonntag, 26.11.2017 fand das jährliche Freundschaftsspiel gegen Luxemburg statt.

Das jährliche Freundschaftsspiel zwischen Luxemburg und dem Saarland fand am 26. November 2017 in St. Wendel statt. Nachdem man im letzten Jahr in Luxemburg zu Gast war, konnte der STB in diesem Jahr der Gastgeber sein. Nach einer kleinen und freundschaftlichen Begrüßung starteten ab 11.30 Uhr die ersten Duelle auf dem Platz und es wurde um jeden Punkt und Satz gekämpft. Hochklassiges und faires Tennis wurde sowohl in den Damen- als auch in den Herren-Spiele gezeigt. Die STB-Auswahl konnte zahlreiche Regionalliga- und Oberliga-Spieler aufbieten, was auch notwendig war, um gegen eine starken Mannschaft aus Luxemburg zu bestehen.Hier finden Sie die Übersicht der Spiele:

 

Nr. Disziplin Mannschaft STB Mannschaft Luxemburg Ergebnis
1 HE 40 Marc SchmittSimon Laurant 3:6 - 6:7
2 HE 45 Pavel MiksovskyJörg Barzen 7:5 - 6:1
3 HE 50 Wolfgang Kullmann Paul Hoffmann 3:6 - 2:6
4 HE 55Thomas Hessz Armond Badole 6:2 - 6:2
5 HE 60Uwe Sprengert Patrick Schlim6:2 - 6:1
6 HE 65Michael Gödert Josy Welter 6:2 - 6:0
7 HE 70 Manfred KerberAdam Stoltmann 0:6 - 0:6
8 DA 35Christina Wöhler Magdalena Zdenovcova 0:6 - 0:6
9 DA 40 Kerstin Sacre Anne Grethen 2:6 - 2:6
10 DA 45 Christiane Junker Benedicte Meyer 6:0 - 6:2
11 DA 50 Claudia Faust-Helmer Lieve Anckort 6:4 - 6:0
12 DA 55 Elvira Lux Danielle Meunier 6:1 - 3:6 - 11:9
13 DA 60 Waltraud Brendel Heidi Overhagen 6:0 - 6:2
14 HDMarc Schmitt/ Pavel MiksovskySimon Laurent/ Jörg Barzen 6:4 - 6:1
15 DDKerstin Sacre/ Claudia Faust-HelmerAnne Grethen/ Daniele Meunier6:4 - 6:2
16 MXUwe Sprengert/ Christiane Junker Paul Hoffmann/
Magdalena Zdenovcova
1:6 - 1:6

 

Nach 4 Jahren ohne Sieg konnte die saarländische Auswahl in diesem Jahr endlich wieder einen Sieg feiern. Während in den jüngeren Altersklassen die Ergebnisse noch ausgeglichen waren, so hatten unsere Spieler/innen ab AK55 etwas die vorn. Trotzdem musste man noch mindestens 1 Doppel (von 3) gewinnen um den Gesamtsieg zu feiern. Das letztlich das Damen und Herrendoppel gewonnen wurde war ein kleine Überraschung. Luxemburg zeigte sich als fairer Verlierer und leisteten der STB-Auswahl noch lange Gesellschaft.

Die Mannschaften bedanken sich anschließend bei der Clubwirtin Renate Scherer mit Team für die freundliche und kompetente Bewirtung.

Klaus Schäfer
(Referent Senioren Tennis)