Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Das Saarland wird Zweiter beim Tournoi de la Grande Region

Das Turnier fand vom 10. bis 12. November an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken statt.

Vom 10. bis zum 12. November fand das Jugendturnier der U12 "Tournoi de la Grande Region 2017" in Saarbrücken am Tennisleistungszentrum des Saarländischen Tennisbundes statt. Neben dem Saarland waren auch die Mannschaften aus Belgien (Association Francophone de Tennis), Frankreich (Ligue Lorraine de Tennis) und Luxemburg (Fédération Luxembourgeoise de Tennis) am Start.

Beginn des Turniers war am Freitag, 10. November 2017 um 11.00 Uhr. Jeder spielte gegen jeden, wobei in jedem Match jeweils 4 Einzel und 2 Doppel pro Geschlecht ausgespielt wurden. Ein Einzelsieg in zwei Sätzen brachte 4 Punkte, ein Einzelsieg über 3 Sätze gab 3 Punkte, für einer Niederlage in drei Sätzen gab es immerhin noch zwei Punkte und eine Niederlage in zwei Sätzen brachte 1 Punkt für die Team-Wertung. Am Ende setzte sich Frankreich vor dem Saarland, Belgien und Luxemburg durch.

Für die Spielerinnen und Spieler war das Turnier eine gute Erfahrung, um bereits in jungen Jahren sich im internationalen Vergleich mit anderen Spielern messen zu können. Das Team des STB hat sich super geschlagen, wenn man bedenkt, dass 6 der 8 eingesetzten Spieler/Spielerinnen noch jüngerer Jahrgang waren und im nächsten Jahr nochmal an dem Turnier teilnehmen können. Für den STB spielten Noah Müller, Oliver Schleich, Max Wasemann, David Berson, Helena Christmann, Margaux Tulet-Jost, Mia Mohm und Cosima Bill.

Im nächsten Jahr findet das Turnier in Luxemburg statt.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen