Der STB beim WTA-Turnier in Luxemburg

Knapp 20 Personen konnten am Sonntag das Match von Katharina Hobgarski live vor Ort verfolgen.

Foto: Peter Franz (spektrum)

Am vergangenen Sonntag, 15. Oktober hatten sich 18 Personen aus dem STB um 08.00 Uhr auf den Weg zum WTA-Turnier in Luxemburg gemacht. Ursprünglich war die Fahrt für die Trainer im STB geplant. Aufgrund der geringen Resonanz konnten aber auch andere Personengruppen aus dem Saarländischen Tennisbund sich dieser Fahrt anschließen.

Die Gruppe kam in den Genuss von 8 Qualifikationsspielen, darunter auch das Match der Saarländerin Katharina Hobgarski, die sich durch ein 6:1 und 7:6 Erfolg gegen die Ungarin Dalma Galfi am Vortrag in die zweite Qualifikationsrunde spielte. Dort traf die 20-jährige auf die Deutsche Antonia Lottner, die wie Hobgarski dem Porsche Talent Team des Deutschen Tennisbundes angehört. Hobgarski musste sich ihrer Gegnerin trotz tatkräftiger saarländischer Unterstützung mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Neben Hobgarski konnte die Gruppe des STB auch weitere Namhafte Spielerinnen zu Gesicht bekommen.

Für die Kinder waren die Starts des Turniers zum Anfassen nah. Stars wie Angelique Kerber, Andreas Petkovic und Sabine Lisicki waren vor Ort und ließen sich gerne beim Training beobachten. Außerdem standen Sie für Autogramme und Fotos gerne zur Verfügung.

Ein toller Tag für alle saarländischen Teilnehmer, so ein hochklassiges Turnier live vor Ort sehen zu können.