Deutsche Tennis-Meisterschaften bleiben bis 2021 in Biberach an der Riß

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Einzel und im Mixed für die kommenden drei Jahre bis einschließlich 2021 nach Biberach an der Riß vergeben. Austragungsort ist wie bereits in den vergangenen Jahren der Bezirksstützpunkt des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) in Oberschwaben. Die diesjährigen Titelkämpfe finden vom 8. bis zum 15. Dezember statt, Titelverteidiger sind Anna-Lena Friedsam und Mats Moraing.

„Biberach hat sich im letzten Jahrzehnt als Austragungsort unserer Deutschen Meisterschaften bewährt. Die Spielerinnen und Spieler fühlen sich dort sehr wohl und das eingespielte Organisationsteam hat das Event seit der Premiere kontinuierlich weiterentwickelt“, begründet DTB-Präsident Ulrich Klaus die Entscheidung des Dachverbandes für die Vertragsverlängerung über drei Jahre. Zuvor hatte man sich jeweils nur für ein Jahr an den jeweiligen Veranstalter gebunden, seit 2007 war das zehn Mal der Württembergische Tennis-Bund mit der Stadt Biberach. „Es macht einfach Sinn, den Organisatoren aus Württemberg mehr Sicherheit hinsichtlich einer längerfristigen Planung zu geben – das ist gut für das Turnier und für die Aktiven“, so Ulrich Klaus weiter.

Das freut den neuen WTB-Präsidenten Stefan Hofherr, der seit April 2019 im Amt ist und im Jahr 2018 zum ersten Mal auch als Turnierdirektor der Titelkämpfe fungierte. „Das ist in vielerlei Hinsicht ein entscheidender Schritt. Es ist vor allem wichtig, dass wir nun Planungssicherheit haben und für die Vermarktung und Sponsorensuche neue Möglichkeiten entstehen“, so Hofherr.

Die 48. Auflage der Deutschen Meisterschaften wird in diesem Jahr vom 8. bis 15. Dezember am Bezirksstützpunkt des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) in Biberach über die Bühne gehen. Titelverteidiger sind Anna-Lena Friedsam und Mats Moraing im Einzel, Jule Niemeier und Daniel Masur im Mixed.

Wer dieses Jahr live vor Ort dabei sein möchte, kann sich über den Württembergischen Tennis-Bund schon jetzt die Tickets im Vorverkauf sichern. Karten sind von 5 bis 15 Euro erhältlich, Bestellungen an Alexander Adam (a.adam@wtb-tennis.de, Tel.: 0711- 98006810) oder per Fax an 0711 – 9806850.