Deutscher Tennis Bund und Generali schließen Kooperationsvertrag auf drei Jahre

Die Generali Deutschland AG baut ihre erfolgreiche Sponsoring-Strategie „Generali bewegt Deutschland“ weiter aus.

Die Generali Deutschland AG baut ihre erfolgreiche Sponsoring- Strategie „Generali bewegt Deutschland“ weiter aus und schließt einen dreijährigen Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Tennis Bund. Durch das partnerschaftliche Engagement sollen mehr Menschen für Tennis begeistert und der Zugang zu diesem Sport ermöglicht werden. Mit der Initiative „Generali bewegt Deutschland“ konnten bereits Tausende für den Laufsport gewonnen werden. Dass nun auch Tennis als weiteres sportliches Highlight hinzukommt, entspricht dem Bestreben von Europas größtem Versicherer, auf gesundheitliche Prävention durch Bewegung und Gemeinschaft im Alltag zu setzen.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt dazu: „Wir sind von der positiven Wirkung des Sports in der gesundheitlichen Prävention überzeugt, denn wir wollen nicht nur im Schadenfall für unsere Kunden da sein - als verlässlicher Life-time Partner wollen wir sie durch das Leben begleiten. Ich freue mich, dass wir mit dem Deutschen Tennis Bund einen Partner haben, der unser Ziel unterstützt, den Sport zu den Menschen zu bringen, und sie zum Mitmachen motiviert. Gemeinsam mit unserer Markenbotschafterin Angelique Kerber setzen wir uns für eine gesundheitsbewusstere Gesellschaft ein, um die Erfolge von ‚Generali bewegt Deutschland‘ weiter auszubauen.“

Menschen für Tennis und Gesundheit begeistern

Der Deutsche Tennis Bund gewinnt mit der Generali Deutschland AG einen neuen Premium-Partner und einen bedeutenden Förderer des Breitensports mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Der weltweit größte Tennisverband erreicht über 1,4 Millionen Mitglieder in den deutschen Vereinen. Durch die Einbindung des reichweitenstarken Online-Tennisportals „mybigpoint“ werden direkt rund 300.000 Turnier- und Mannschaftsspieler angesprochen. Die Landesverbände werden zum Vertragsstart in die gemeinschaftliche Aktion zur Steigerung der Attraktivität und damit zur Gewinnung von neuen aktiven Tennisspielern eingeschworen: Hierfür stellt Generali attraktive Ball- und Equipment-Pakete für breitensportliche Vereinsaktivitäten zur Verfügung. Weitere spannende Tennis-Events werden über das ganze Jahr auf die Steigerung der Beliebtheit des Sports einzahlen.

Ulrich Klaus, Präsident Deutscher Tennis Bund: „Wir freuen uns sehr auf die langfristig angelegte Partnerschaft mit der Generali Deutschland und ihrer Markenbotschafterin Angelique Kerber. Das Engagement, das Generali für den Tennissport zeigt und das sich auch explizit in den Breitensport ausdehnt, finden wir zukunftsträchtig und einfach großartig – das unterstützen wir als Verband natürlich gerne.“

„Deutschland spielt Tennis! – eine Erfolgsgeschichte

Die Aktion „Deutschland spielt Tennis“ wurde 2007 vom Deutschen Tennis Bund mit dem Ziel ins Leben gerufen, den teilnehmenden Vereinen zu helfen, den Tennissport in das öffentliche Bewusstsein zu rücken und Tennisinteressierte auf ihr attraktives Angebot aufmerksam zu machen. Jährlich beteiligen sich an „Deutschland spielt Tennis“ über 2.000 Vereine und insgesamt konnten so bereits mehr als 110.000 neue Mitglieder für die Clubs gewonnen werden.

„Generali bewegt Deutschland“ seit 2016

Seit dem Start der Sponsoring-Strategie „Generali bewegt Deutschland“ im Jahr 2016 hat sich Generali zum führenden Unterstützer des deutschen Laufsports entwickelt. Mit den Titelpatronaten beim Generali München Marathon, Generali Berliner Halbmarathon, Generali Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg sowie bei den Spitzen-Marathonevents in Berlin, Frankfurt und Köln hat der Versicherer allein im vergangenen Jahr annähernd 200.000 Menschen bewegt.