Deutscher Tennis Bund und Orthomol Sport verlängern Partnerschaft bis 2023

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und Orthomol Sport verlängern ihre Partnerschaft um drei weitere Jahre bis November 2023. Das nordrhein-westfälische Familienunternehmen unterstützt den Dachverband bereits seit 2019 als Ernährungspartner vor allem im Bereich Nachwuchsförderung.

Ein Schwerpunkt der Kooperation liegt in der gemeinsamen Arbeit an den vier Bundesstützpunkten, an denen viele der DTB-Kaderathleten trainieren und mit Produkten der Reihe Orthomol Sport während Lehrgängen sowie bei ihrem alltäglichen Training ausgestattet werden. Auch die Durchführung von Anti-Doping-Informationsveranstaltungen gehört zum Partnerschaftspaket. Hierbei wird der deutsche Nachwuchs speziell im Ernährungsbereich geschult und über die Rolle von Nahrungsergänzungsmitteln unterrichtet.

„In der bisherigen Zusammenarbeit haben wir gemeinsam mit dem DTB eine starke und zukunftsträchtige Partnerschaft aufgebaut. Vor allem die Unterstützung im Jugendbereich ist uns besonders wichtig und darauf wird auch in den kommenden Jahren unser Hauptaugenmerk liegen. Junge Sportler im Ernährungsbereich auf ihrem Weg ins Profigeschäft zu unterstützen, ist unsere Mission, die wir sehr ernst nehmen. Wir freuen uns, dass wir drei weitere Jahre mit dem DTB zusammenarbeiten können“, erklärt Orthomol-Geschäftsführer Nils Glagau.

Auch während der Corona-Tennispause im vergangenen Sommer engagierte sich das Familienunternehmen kurzfristig bei der vom DTB ins Leben gerufenen German Pro Series und hier ebenfalls besonders im Jugendbereich als Namenspartner der Orthomol Next Gen Series. „Mit Orthomol haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite. Als Tennisverband ist ein Partner mit Fachkompetenz im Ernährungsbereich immens wichtig, der unsere Sportler berät und mit wichtigen Nährstoffen für maximale Leistungsfähigkeit versorgt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, die wir noch intensivieren und ausbauen wollen“, erklärt DTBSportdirektor Klaus Eberhard.

Über Orthomol:
Die Firma Orthomol in Langenfeld ist der Wegbereiter der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seit fast 30 Jahren ausgewogen dosierte und für verschiedene Anwendungsgebiete zusammengesetzte Mikronährstoff-Kombinationen. Orthomol-Produkte sind zum Diätmanagement bei unterschiedlichen Erkrankungen und zur Nahrungsergänzung in verschiedenen Lebenssituationen vorgesehen und in Apotheken oder im Fall von Orthomol Sport über den Webshop erhältlich. Ihre Entwicklung und Herstellung erfolgt nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO 22.000.

Kölner Liste®:
Orthomol Sport wird bereits seit 2006 in der Kölner Liste® geführt. Diese Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Sportlern die in Nahrungsergänzungsmitteln enthaltenen Substanzen transparent darzustellen und so für sie ein Doping-Risiko zu minimieren. Orthomol Sport bietet Athleten daher die Sicherheit, ein geprüftes Produkt zu erhalten, um Leistungsfähigkeit, Regeneration und Widerstandskraft zu unterstützen.