Die Großen Spiele 2019

Die Gruppeneinteilung ist online.

Saarlandmeisterschaft Tennis Aktive beim TC St.Arnual c/spektrum bilderdienst, Hofertalstr.11, 66299 Friedrichsthal Tel.06897-842134/01712064059 - Veröffentlichung ist honorarpflichtig - Bank:VVB eG BLZ 59092000 Konto 8624600216

Der Deutsche Tennisbund hat die Gruppeneinteilung zu den Großen Spielen der Senioren bekanntgegeben. Das Saarland wird in der Altersklasse 50, 60 und 70 an den Start gehen. Bei den Großen Spielen der Senioren werden in fünf Altersklassen die Deutschen Mannschaftsmeister der Landesverbände ermittelt.

Modus: Es werden pro Begegnung jeweils sechs Einzel (3x Damen und 3x Herren), zwei Doppel (1x Damen und 1x Herren) und ein Mixed ausgetragen. In jeder Gruppe (A, B, C) befinden sich in der Regel zwei bis vier Mannschaften. Die Mannschaften spielen im Round Robin-System gegen die anderen Teams ihrer Gruppe. Es werden ein Halbfinale und ein Finale ausgetragen. Bei vier Mannschaften gibt es gegebenenfalls auch ein Spiel um den dritten Platz. Nur der Sieger aus der Gruppe A kann Deutscher Meister der Verbände werden. Die Sieger der übrigen Gruppen B und C steigen eine Klasse auf, die Letzten der jeweiligen Gruppe steigen ab.

Bei den Schomburgk-Spielen der Altersklasse 50 wird das Saarland in Gruppe C an den Start gehen und dort gegen Mecklenburg-Vorpommern antreten und um den Aufstieg in die Gruppe B kämpfen. Ausrichter der Begegnung wird das Saarland sein, der endgültige Austragungsort ist noch nicht bekannt.

Die Fritz-Kuhlmann-Spiele sind die Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse 60. Das Saarland wird auch hier in Grippe C vertreten sein und dort in einer Gruppe gegen Baden, Niedersachsen-Bremen und Hamburg antreten. Das Turnier wird in Hamburg stattfinden.

Die Werner-Mertins-Spiele werden in der Altersklasse 70 ausgetragen und die Gruppe C, in der das Saarland vertreten ist, wird im Saarland stattfinden. Gegner werden die Mannschaften aus Rheinland-Pfalz sowie Hamburg sein.