Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Erste Medenrunde in der Beach Tennis Saarlandliga 2018

TF Oppen wird Saarlandmeister im Beach-Tennis.

Anfang des Jahres wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Saarländischen Tennisbund e.V. und dem Verantwortlichen für Beach-Tennis Michael Vogelpoth vom TC 67 Quierschied e.V. eine Beach- Tennis Medenrunde für 2018 geplant.

Die Vereine wurden angeschrieben ob ein Interesse besteht an einer Medenrunde teilzunehmen. 11 Mannschaften meldeten bis Mai zur 1 Beach Tennis Saarlandliga. Der Spielleiter Michael Vogelpoth nahm die Eingruppierung der Mannschaften vor und teilte die Mannschaften in eine 5er und eine 6er Gruppe ein.
Von Juni bis August spielten die Mannschaften der einzelnen Gruppen jeweils Freitags ab 18:00 Uhr mit jeweils 1 Damen Doppel, einem Herren Doppel und 2 Mix Spielen die Platzierungen in den einzelnen Gruppen.
Am 19.08. traten im Masters die Platzierten der einzelnen Gruppen gegeneinander auf der 5 Feld Anlage des TC 67 Quierschied an um den Gesamtsieger und die Nachfolgenden Platzierungen auszuspielen. Bei herrlichem Sonnenschein und mit strandähnlichem Flair wie Liegestühle, Swimmingpool und kühlen Drinks wurde die Platzierungen mit über 40 teilnehmende Beach Tennisspielern ausgetragen. Sieger und damit Saarland Meister im Mannschafts- Beach Tennis wurde die TF Oppen vor dem TSC Fischbach und dem Drittplazierten dem TC 67 Quierschied.

Ob Sieger oder letzter bei diesem Master, am Schluss waren sich alle einig, diese Runde im nächsten Jahr fortzusetzen und der festen Zuversicht dass die Zahl der Mannschaften nächstes Jahr zunehmen wird und das Beach Tennis ein fester Bestandteil im STB einnehmen wird.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen