Erster STB Kids-Cup ein voller Erfolg

Insgesamt 25 Kinder meldeten für das Premierenturnier.

Am 17. und 18. Januar fand zum ersten Mal der neu ins Leben gerufene STB Kids-Cup statt. Dieser besteht aus 4 Turnieren (siehe unten), verteilt über das ganze Jahr, an denen Mädchen und Jungen in der U8 (Kleinfeld mit „rotem Ball) und U9 (Midfeld mit „orangenem Ball“) zum ersten Mal Turnieratmosphäre schnuppern können.

Das erste Event trug der STB selbst an der Sportschule aus. Erfreulicherweise meldeten sich insgesamt 25 Kinder. Gespielt wurde jeweils in 2 Gruppen jeder gegen jeden jeweils einen Tie-Break, wobei bei 6:6 ein entscheidender Punkt gespielt wurde. Somit spielten alle Kinder 5-7 „Matches“ gegen verschiedene “Gegner“. Keiner musste also, wie bei einem „klassischen Turniermodus“, nach der ersten Niederlage die Heimreise antreten. Durch die Unterstützung vieler Helfer beim Zählen war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Alle Kinder spielten mit Spaß und waren mit Eifer dabei.  Wir erhoffen uns, dass diese Turniere die Motivation bereits bei den Kleinsten weckt, den Tennissport im Verein und in der Turnierszene mit Freude zu betreiben.

Termine Kids-Cup 2023

  • Saarbrücken: 17/18.01 2023
  • St.Wendel: 06.05.2023
  • Rehlingen/Siersburg: 08.07.2023
  • Rohrbach: 02.09.2023

Die Meldung erfolgt über das Portal mybigpoint.tennis.de