Gewinner des Dunlop-Südwest Circuit stehen fest

Schmidt und Graf heißen die Sieger beim diesjährigen Dunlop Südwest-Cup 2021.

Marisa Schmidt vom Post Südstadt Karlsruhe gewinnt die Damenkonkurrenz des mit 3.000 Euro dotierten Dunlop-Südwest-Cups an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Sie schlug in einem hochklassigen und spannenden Finale die an Position 1 gesetzte Steffi Bachofer (TC Bernhausen, WTB) mit 6:2, 6:7 und 11:9 im Matchtiebreak des dritten Satzes. Bachofer, die aktuelle Nr. 35 der deutschen Rangliste, kam ebenso wie die an Position 2 gesetzte Schmidt (DTB NR. 49) ohne Satzverlust ins Finale. Die Geschwister Stelle und Aiva Schmitz (beide TuS Neunkirchen) erreichten das Achtelfinale.

Bei den Herren konnte sich Dominique Graf vom TC Schießgraben Augsburg den Siegerscheck sowie die Ranglistenpunkte sichern. Auch hier entschied der Matchtiebreak des dritten Satzes diese hochklassige Partie zugunsten des Außenseiters. Er konnte sich letztendlich mit 6:2, 3:6 und 10:7 gegen den Turnierfavoriten und an Position 1 gesetzten Torben Steinorth vom TC Weinheim 1902 durchsetzen. Graf selbst war im Hauptfeld an Position 7 gesetzt.