Große Werner-Mertin Spiele in Illingen

STB steigt überraschend in Gruppe B auf.

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Tennisanlage des TC Illingen die Großen Werner-Mertin Spiele (Altersklasse 70) statt. Am Samstag, 24.08.2019 standen sich im Halbfinale die Mannschaften aus Hamburg und Rheinland-Pfalz gegenüber. Am Ende setzte sich Rheinland-Pfalz mit 5:2 durch und qualifizierte sich für das Finale. Die Mannschaft des STB stand aufgrund eines Freiloses bereits im Vorfeld im Finale und traf am Sonntag, 25.08.2019 auf das Team aus Rheinland-Pfalz.

In einem engen und spannenden Match konnte sich am Ende das Saarland sensationell mit 4:3 durchsetzen und somit den Aufstieg in die Gruppe B sicher. Das Saarland hatte im Vorfeld des Turniers die schlechteste Bewertung laut der DTB-Rangliste.

Der STB dankt insbesondere dem TC Illingen für die Austragung der Spiele, die Bereitsellung der Verpfelgung sowie die Pflege und Beschaffenheit der Plätze.

Die kompletten Ergebnisse finden Sie untenstehende.