Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Guter Zuspruch bei Tennisregel-Lehrgang

17 Teilnehmer besuchten Informations- und Fortbildungskurs.

Zur Vorbereitung auf die Ausbildung als Oberschiedsrichter und Schiedsrichter bot der STB zum ersten Mal am Samstag, 11.11.2017 einen Informationslehrgang für alle Interessierten über die ITF-Tennisregeln, die die Basis für alle weiteren Regelkenntnisse sind, an. Auf Wunsch einiger Oberschiedsrichter galt dieser Kurs in diesem Jahr auch als Fortbildungskurs für bereits lizenzierte Oberschiedsrichter. Diese konnten hierbei ihr Wissen über diese Regeln erneut vertiefen und auffrischen. Wir hoffen, dass bei den Neueinsteigern das Interesse geweckt wurde, sich im nächsten Jahr für eine Ausbildung zu entscheiden, das Grundwissen ist nun vorhanden.

Insgesamt 17 Teilnehmer aus 13 Vereinen wurden in die aktuellen ITF-Regeln eingeführt, besprachen Situationen auf und um die Plätze bei Mannschaft- und Turnierspielen sowie Videoeinspielungen von kuriosen Geschehnissen. 

Die nächsten Ausbildungskurse im Saarland zum B-Oberschiedsrichter und C-Schiedsrichter werden regulär im nächsten Frühjahr (wahrscheinlich 24/25.Februar) angeboten. Alle Interessierten möchten wir jetzt schon bitten, ihr Interesse der Geschäftsstelle zu melden. Die Fortbildung im Frühjahr 2018 ist für den 14. April geplant.

Allen bereits lizenzierten Oberschiedsrichter und Schiedsrichter möchten wir bitten (sofern noch nicht geschehen) ihre Einsätze mit dem korrekten Formular an die Geschäftsstelle bis zum 30.11.2017 einzureichen.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen