HITEC LUXEMBOURG JUNIOR OPEN

Sarah Müller siegt in einem weiteren TE Turnier in der AK 14

Bei einem hochwertig besetzten TE Turnier in Luxemburg konnte Sarah Müller, TuS Neunkirchen, in der Altersklasse GS 14 gewinnen. Nach vier überlegenen Siegen in den ersten Runden konnte sich die ungesetzte Spielerin im Finale mit 7:6 - 6:1 gegen die Deutsche Pauline Hirt dursetzen. Ein weiterer toller internationaler Erfolg für das hoffnungsvolle saarländische Nachwuchstalent.

Beim Jugend Cup Renningen/Rutesheim, die als inoffizielle Internationale Deutsche Tennismeisterschaften der U 16 gelten, erreichten Milan Welte, TV Hülzweiler und Moritz Pfaff, TC Rotenbühl, jeweils die Halbfinalspiele. Milan Welte verlor dort ganz knapp mit 7:6 (5) und 7:6 (4) gegen Moritz Hoffmann. Auch das Halbfinale von Moritz Pfaff ging nur knapp gegen den späteren Turniersieger Marlon Vankan mit 7:6 (9)- 6:4 verloren. Zwei Saarländer in diesem hochkarätig besetzten internationalen Turnier kann als großer Erfolg gewertet werden.