Hobgarski in der 2. Runde ausgeschieden

Dreisatzniederlage gegen Priscilla Hon.

Katharina Hobgarski, saarlaendische Kaderspielerin des STB, 23.07.15,Tennis, Saarlaendischer Tennisbund eV, Fotoshooting mit Katharina Hobgarski c:/spektrum / Peter Franz

Katharina Hobgarski aus Haupersweiler erreichte bei ihrer ersten Teilnahme an einem Grand-Slam Turnier die zweite Runde in der Qualifikation. Dort traf sie heute auf die Australierin Priscilla Hon, die in der Quali an Position 25 gesetzt war. Zunächst sah es sehr gut für Katharina aus. Den ersten Satz konnte sie mit 7:5 für sich entscheiden. Im zweiten Satz lag sie sogar mit Break voraus mit 3:1 in Führung, ehe Hon das Spiel noch drehen konnte. Hon gewann den zweiten Satz mit 6:4 und den dritten Satz dann mit 6:2. Nach einem langen und spannenden Match war somit bei den diesjährigen US Open für Katharina Hobgarski ein Ende gekommen. Hobgarski, derzeit Nr. 205 der Weltrangliste, konnte doch viele neue Erfahrungen sammeln, die ihr auf dem weiteren Weg in der Profikarriere helfen werden.