Hobgarski in Santa Margherita di Pula am Start

Katharina Hobgarski erreicht das Halbfinale in Italien.

Katharina Hobgarski hat sich beim Sandplatzturnier im italienischen Santa Margherita di Pula wertvolle Weltranglisten-Punkte sichern können. Das 19-jährige Mitglied des Porsche Talent Teams erreichte beim mit 25.000 $ dotierten Turnier das Halbfinale und musste sich dort der späteren Siegerin Bianca Andreescu aus Kanada geschlagen geben.

Dank zweier souveräner Siege konnte sich Katharina durch die Qualifikation ins Hauptfeld spielen und besiegte dort in der 1. Runde die Rumänin Cristina Dinu mit 4:6, 6:3 und 6:1. In Runde zwei wartete Kathinka von Deichmann aus Lichtenstein, gegen die Katharina ebenfalls nach drei Sätzen gewann (6:7, 7:6 und 6:3). Nach dem 7:5 und 6:3 Sieg im Viertelfinale über Basak Eraydin (Türkei), traf Hobgarski im Halbfinale auf die Kanadierin Bianca Andreescu. Dort hatte die Saarländerin das Nachsehen und musste sich mit 3:6 und 4:6 geschlagen.