ITF Turnier Hammamet / Tunesien

Hobgarski siegt auch zum 3. Mal in Hammamet/Tunesien

Welch überragende Wochen für die saarländische Nachwuchsspielerin Katharina Hobgarski in Tunesien. Sie spielte in den letzten 3 Wochen jeweils ein ITF Turnier im tunesischen Hammamet und konnte sich hierbei in hervorragender Form dreimal als Siegerin eintragen.

In der dritten Turnierwoche war sie - an Position drei gesetzt - ohne Satzverlust ins Finale eingezogen. Sehr überzeugend war ihre Leistung im Halbfinale, als sie mit einem 6:1 - 6:4 gegen die an zwei gesetzte Österreicherin Pia Konig gewann.

Im Finale traf sie auf die ein Jahr ältere Slovakin Barbara Kotelesova. Auch hier konnte sie sich klar mit 6:4 - 6:2 durchsetzen, holte sich den Turniersieg - den fünften in diesem Jahr - und wertvolle Punkte in der Weltrangliste.