Judy Murray erneut Stargast beim NÜRNBERGER Versicherungscup

Mutter von Andy und Jamie Murray bereichert am Pfingstsonntag und Pfingstmontag das Rahmenprogramm mit vielen Aktivitäten / Nachwuchsförderung wichtiger Bestandteil des WTA-Damenturniers vom 19. bis 26.05.2018.

Saarlandmeisterschaft Tennis Aktive beim TC St.Arnual c/spektrum bilderdienst, Hofertalstr.11, 66299 Friedrichsthal Tel.06897-842134/01712064059 - Veröffentlichung ist honorarpflichtig - Bank:VVB eG BLZ 59092000 Konto 8624600216

Zum zweiten Mal in Folge wird Judy Murray eine herausragende Rolle im Rahmenprogramm des NÜRNBERGER Versicherungscups einnehmen. Die Mutter der ehemaligen Weltranglistenersten Andy (Einzel) und Jamie (Doppel) führt am Pfingstsonntag auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg einen Workshop für Trainerinnen und Jugendbetreuerinnen durch, am Pfingstmontag folgen zwei Tenniscamps für Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren. Zudem ist ein Talk geplant, an dem auch Barbara Rittner, Head of Women’s Tennis im DTB, teilnehmen wird.

“Ich freue mich schon total darauf, wieder beim NÜRNBERGER Versicherungscup dabei zu sein”, so Murray. “Die Trainingseinheiten mit den Mädchen aus der Region haben mir letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht. Es ist toll, dass das Turnier so vielen jungen Spielerinnen die Chance gibt, Teil eines WTA-Events zu sein, auf dem die weltbesten Stars zu sehen sind.” Murray hat in Großbritannien unter dem Label “Miss Hits” ein erfolgreiches Programm entwickelt, das jungen Mädchen den Spaß am Tennissport vermittelt und maßgeschneiderte Trainingskurse anbietet. Miss Hits ist auch die Basis des Workshops am Sonntag und bei den beiden Kidscamps am Montag. Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist ab 19. März hier auf der Turnierwebsite möglich.

Für Turnierdirektorin Sandra Reichel ist Murray ein “Volltreffer”: “Judy ist eine herausragende Persönlichkeit im Tennissport und eine hoch geachtete Expertin. Mit welchem Engagement sie bei der Sache ist, hat sie uns schon im vergangenen Jahr gezeigt. Umso schöner, dass sie nicht nur wiederkommt, sondern sich sogar an zwei sicherlich gut besuchten Turniertagen um den Tennisnachwuchs kümmert.”

Und Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherung, ergänzt: „Durch Judy Murrays exklusiven Trainerinnen-Workshop wird es in der ganzen Bundesrepublik Multiplikatorinnen geben, die bei den Jüngsten mit spielerischen Übungen dauerhaft Tennisbegeisterung wecken. So erhält unsere Philosophie, den NÜRNBERGER Versicherungscup für die Motivation und Förderung des Tennisnachwuchses zu nutzen, noch mehr Tiefe.“

Die Förderung der weiblichen Tennistalente ist seit der Turnierpremiere des NÜRNBERGER Versicherungscups 2013 ein wesentlicher Bestandteil, sowohl im Rahmenprogramm als auch durch die Vergabe von Wildcards für die Qualifikation und das Hauptfeld.

“I’m so looking forward to being a part of the “NÜRNBERGER Versicherungscup” again. I had so much fun last year running clinics for lots of girls from the local area. It’s wonderful that the tournament gives so many aspiring young players the chance to be part of a WTA event featuring the worlds top stars.” (Judy Murray)