Milan Welte gewinnt ITF-Turnier in Spanien

Er setzte sich beim Sanchez-Casal Junior Cup 2018  durch.

Milan Welte vom TZ DJK Sulzbachtal war Anfang Oktober beim Junior ITF-Turnier in Spanien am Start. Beim Sanchez-Casal Junior Cup 2018, der vom 01. bis zum 06. Oktober in Barcelona stattfand, war Milan an Position 4 gesetzt.

In der ersten Runde konnte sich Milan gegen Matas Vasiliauskas aus Litauen deutlich mit 6:0 und 6:1 durchsetzen, bevor er in Runde zwei knapp in drei Sätzen (6:4, 4:6 und 6:2) Alvaro Guillen Meza aus Ecuador besiegen konnte.

Im Viertelfinale traf Welte auf den an Position 6 gesetzten Briten Joseph White. In einem engen ersten Satz behielt Milan mit 7:5 die Oberhand und konnte sich auch den zweiten Satz mit 6:2 sichern. Die Halbfinalbegegnung gegen Kuzey Cekirge (Türkei), der im Viertelfinale den Topgesetzten US-Amerikaner William Grant besiegte, konnte Milan Welte souverän mit 6:4 und 6:3 für sich entscheiden.

Im Finale traf er am 5. Oktober auf den Schweizer Noah Lopez. Milan zeigte eine starke Leistung und konnte sich mit einem 6:2 und 6:3 Erfolg den Turniersieg in Spanien sichern. Herzlichen Glückwunsch!