Mixed-Pilotprojekt ging erfolgreich zu Ende

Der TC Winterbach (Aktive) und das TZ DJK Sulzbachtal (Ü40) sind die Mixed-Mannschafts-Saarlandmeister 2019.

30 Mannschaften hatten sich gemeldet und spielten in 60 Begegnungen je vier Einzel und zwei Mixed aus. Nur drei Begegnungen fanden aus Termingründen oder Personalmangel nicht statt. Somit kann der Saarländische Tennisbund e.V. eine positive Bilanz ziehen der ersten offiziellen Sommer-Mixed-Runde ziehen und plant bereits die Fortsetzung in 2020. Neue Teams sind herzlich eingeladen an vier Terminen in den Sommerferien Punkte für die LK-Rangliste in den Einzeln zu sammeln und ebenso danach Spaß beim Mixed zu haben. 2020 wird wohl auch eine Ü60-Konkurrenz ausgeschrieben.

Bei den Aktiven setzten sich in der Saarlandliga die Spielerinnen und Spieler vom TC Winterbach durch, bei den Ü40ern blieb das gemischte Team vom TZ DJK Sulzbachtal ungeschlagen – sie dürfen sich nun Mixed-Mannschafts-Saarlandmeister nennen. 

Aktive:

Tabellenführer in der Verbandsliga: SG Fremersdorf/Rehlingen

Tabellenführer in der Landesliga 1: TC Erbringen
Tabellenführer in der Landesliga 2: TF Saarlouis-Roden

Ü40:

Tabellenführer in der Verbandsliga: TC Limbach