Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Niederwürzbach lädt zum Spielbank Cup ein !

Asse auf der Anlage des Tennisclubs Niederwürzbach

Niederwürzbach. Corona hat lange Zeit die Szenerie im Tennissport beherrscht und die Turnierleitung musste wegen der Corona-Pause lange warten, bis die Entscheidung fiel das Turnier auch in diesem Jahr durchzuführen. Nun heißt es: Es ist angerichtet für die 4. Auflage des „Prowin Saarland Spielbanken Cups“. In den beiden Wochen vom 23. August bis 06. September wird beim Tennisclub Niederwürzbach im „Prowin Saarland Spielbanken Cup“ wieder um die Titel gekämpft. Erstmals werden in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch die bisherigen Konkurrenzen um die Altersklasse Herren 70 erweitert.

Das Tennisturnier des Saarländischen Tennisbundes hat sich in den letzten Jahren zu einem der Tennis-Highlights im Saarland und über die Landesgrenzen hinaus entwickelt. In dem Turnier, das zu einer Serie von saarländischen Turnieren gehört, können die Teilnehmer/-innen Siegpunkte sammeln, die letztendlich zur Qualifikation des Masters im September in Saarlouis führen. Nach 85 Meldungen aus Hessen, Baden-Würrtemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland im vergangenen Jahr, wird in diesem Jahr wiederum eine Steigerung der Spieler/-innenanzahl erwartet. Wie sehr die meisten die familiäre, ja geradezu Wohlfühlatmosphäre schätzen, zeigt der Umstand, dass die Spieler aus den angrenzenden Regionen bis zu viermal nach Niederwürzbach gefahren sind. Sie waren angetan vom Herzblut, der Freundlichkeit und nicht nachlassender Energie der ehrenamtlich Tätigen – vom Turnierleiter bis zur Helferin an der Kuchentheke. Nicht anders äußerten sich die Spieler/-innen, die immer wieder die tolle Atmosphäre loben, ohne dass es pflichtgemäß klingt. „Wir kommen nächstes Jahr wieder“ ist der meistgesagt Satz nach dem Turnier.

Und so haben die Titelträger Susanne Ruster (Damen 50), Ulrike Vogelgesang (Nebenrunde Damen 50), Michael Pyrtek (Herren 50), Michael Pfaff (Nebenrunde HE 50), Michael Meyer (Herren 65) und Jürgen Buhler (Nebenrunde Herren 65) ihre Teilnahme an dem diesjährigen Turnier zugesagt. „Alles ist gerichtet“, so der Platzwart des TCN Arno Ripperger, der wie in den zurückliegenden Jahren die Plätze in einen ausgezeichneten Zustand aufbereitet hat. „Wir haben wieder alles unternommen, damit sich nicht nur die Spieler und Spielerinnen wohlfühlen können, sondern auch die Zuschauer.

Allerdings wird es in diesem Jahr coronabedingt die beliebte Playersparty mit Lifemusik und Tombola nicht geben. Wir werden uns aber eine Alternative einfallen lassen. Auch haben wir ein Hygienekonzept für das Turnier erarbeitet, um den Teilnehmenden maximale Sicherheit zu gewährleiten. Und letztlich hoffen wir auf herrliches Spätsommerwetter“ so Peter Rammo der Turnierleiter.

Er freut sich auf die kommenden 14 Tage mit Tennis pur, fairen Spielen und spannenden Matches am 06.09. dem Endspieltag.

www.tcniederwürzbach.de pR


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen