Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Nürnberger Versicherungscup 2017

Hobgarski gegen Siegemund in der ersten Runde ohne Chance.

Eine hohe Hürde brachte die Auslosung für die saarländische Tennishoffnung Katharina Hobgarski aus Oberkirchen. Mit einer Wildcard kam Hobgarski, ein Mitglied des DTB Porsche Talent Teams ins Hauptfeld des WTA Turniers in Nürnberg. Als Gegnerin wurde ihr die derzeitige deutsche Nummer zwei, Laura Siegemund, zugelost. Eine sehr schwere Aufgabe, hat doch Siegemund gerade erst kürzlich das qualitativ sehr hoch besetzte Turnier in Stuttgart gewonnen. 

Im ersten Satz war Siegemund gnadenlos. Ihre eigenen Aufschlagspiele wurden alle schnell und glatt gewonnen, Hobgarskis Aufschlagspiele sicher etwas enger. Sie konnte zumeist sogar klare Führung erreichen, dann aber doch nicht das Spiel für sich entscheiden. Die entscheidenden Returns waren dann alle auf Siegemunds Seite.

Im zweiten Satz kam sie besser ins Spiel und konnte dann endlich auch ihr ersten Aufschlagspiel mit einem tollen Ballwechsel gewinnen. Jetzt hatte die Neunzehnjährige endlich auch mal Chancen bei Siegemunds Aufschlagspielen, konnte Punkte gewinnen und forderte Siegemund zu starkem Spiel heraus. In den entscheidenden Momenten konnte sie sich dann erfolgreich durchsetzen. Ergebnis: Siegemund vs Hobgarski 6:0 - 6:1.

Siegemund hatte lobende Worte für Katharina "Das Ergebnis sieht sich leichter an, als es war!" Hobgarski kann zufrieden sein, erste, wenn auch vielleicht etwas nervöse, Schritte auf der großen Bühne des Welttennis, viele gute Ansätze gezeigt und viel Erfahrungen gesammelt, das was sicherlich Laura Siegemund ihr schon voraus hat.
STB/PFZ.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen