Pfaff und Müller werden Saarlandmeister 2018

Pfaff siegt im Finale gegen den Titelverteidiger Simon Junk.

Der Saarländische Tennisbund hat vom 16. bis zum 20. Mai die Saarlandmeisterschaften der Aktiven und der Damen/Herren 30 in Winterbach/Alsweiler ausgerichtet. Im Finale der Herren standen sich der Vorjahressieger Simon Junk aus Marpingen und Moritz Pfaff vom TC Rotenbühl gegenüber. Pfaff spielte bei schwierigen Bedingungen sehr gut und machte wenig Fehler. Junk hingegen haderte schon früh mit den äußeren Bedingungen. Beim Stand von 6:1 und 2:1 für Moritz Pfaff wurde die Begegnung für 40 Minuten aufgrund von Regen unterbrochen. Pfaff ließ sich jedoch von dieser Pause nicht stören und setzte sich am Ende mit 6:1 und 6:1 durch.

Im Damen-Endspiel traf Sarah Müller vom TuS Neunkirchen auf Ihre Vereinskollegin Jennifer Rieß. Die 14-jährige Sarah Müller konnte sich mit 6:3 und 6:1 durchsetzen und sicherte sich den Titel der Saarlandmeisterin.

Im Finale der Damen 30 besiegte Tina Schwan vom TC Winterbach Kathrin Schöneberger vom TC Hasborn mit 6:0 und 6:0. Bei den Herren 30 setzte sich Max Fugmann vom TC Riegelsberg mit 6:1 und 6:0 gegen Marco Schmitt vom TC Illtal-Illingen durch.

Der STB und die ausrichtenden Vereine zeigten sich trotz des verregneten Sonntags zufrieden und waren von der Qualität der Spiele angetan.