Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Regionalmeisterschaften der Aktiven beim TC Blieskastel

Samira Backes und Markus Schultz gewinnen die Regionalmeisterschaften.

In den vergangenen zwei Wochen fanden erneut die Regionalmeisterschaften der Aktiven auf der Anlage des TC Blieskastel statt. Sowohl das Herrenfeld (22 Meldungen) als auch das Damenfeld (9 Meldungen) waren hochklassig besetzt und versprachen spannende Partien. Mit Samira Backes trat auch eine ehemalige Blieskastlerin an, die zwar aktuell für BW Homburg aufschlägt, aber den Kontakt zu ihrem Heimatverein nie verloren hat. Auf ihrem Weg zum Titel musste Samira (LK2) alle drei gemeldeten Top-Spielerinnen mit einer Platzierung in der deutschen Rangliste (also mit LK1 geführt) schlagen, was ihr in beeindruckender Manier ohne jeglichen Satzverlust gelang – eine tolle und sehr souveräne Leistung.

Auch bei den Herren meldeten drei Spieler der deutschen Rangliste, doch schnell wurde klar, dass der zu schlagende Spieler der für drei Wochen „eingeflogene“ Schwede Markus Schultz vom TUS Neunkirchen werden sollte. Dieser wurde vor der Saison lediglich mit LK4 eingestuft, obwohl er als Halbprofi bereits über ITF-Erfahrung verfügt. Mit eindrucksvollen Siegen u.a. über Schaadt (Nordsaar, LK3), Günther (Neunkirchen, LK1) und im Finale Marschall (Neunkirchen, LK1) setzte er sich am Ende genauso souverän wie Samira durch und schaffte sogar das Kunststück, noch ein anderes Turnier in Riegelsberg parallel zu spielen und ebenso deutlich zu gewinnen.

Im B-Feld der Herren setzte sich der hier topgesetzte Thorben Rahns (Oppen) gegen Konstantin Harmeling (St. Ingbert) durch, TCB-Akteure konnten in diesem Jahr keine Akzente setzen. Bei den Damen gewann Johanna Kolling (Winterbach) die Nebenrundengruppe.

Ein großer Dank geht an die gewohnt souveräne Turnierleitung um Klaus Schmidt (STB), Peter Rammo und Dieter Grünagel, die alle Teilnehmerwünsche bestmöglich berücksichtigen und so für einen reibungslosen Ablauf sorgen konnten. Ende Juli finden dann traditionell die Regionalmeisterschaften in den Altersklassen 30+ wieder auf der Anlage im Pferchtal statt.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen