Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Saarländischer Schiedsrichter besteht B2-Ausbildungsseminar

Eric Nobbe (Losheim) wurde zum diesjährigen Stuhlschiedsrichter-B-Seminar des DTB gemeldet und hat das Wochenendseminar in Leimen vom 28.-30. Oktober gemeistert. 

Nur neun Kandidaten aus ganz Deutschland wurden zugelassen. Sie wurden von Patrick Mackenstein (DTB-Regelreferent) und Björn Schreiweis (DTSV, International Official) in Sachen Regeln, Procedures auf dem Platz sowie verschiedene Streitfälle und Vorgehensweisen unterrichtet und abgeprüft. Am Sonntag mussten die Schiedsrichter beim Hallenweltranglistenturnier vor Ort auch in der Praxis ihr Können zeigen.

Eric hat mit vier anderen am Ende die Prüfung bestanden und darf sich nun B-Schiedsrichter nennen. Er wurde mittlerweile schon bei etlichen internationalen Turnieren bundesweit eingesetzt.

Der STB ist stolz, dass der Spielleiter der Region 2 für die Jugend weiblich und die Bambini eine solch hohe Prüfung erfolgreich ablegen konnte. Wir drücken ihm weiterhin die Daumen, die Lizenz zum A-Schiedsrichter zu erlangen.

Falk Machwirth 


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen