Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Simon Junk ist neuer Hallen-Saarlandmeister bei den Aktiven

Er setzte sich im Finale gegen Moritz Pfaff durch.

Am 26. Januar 2018 begannen die Hallen-Saarlandmeisterschaften der Aktiven an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Nach spannenden Spielen bei einem Top besetzten Turnier stand am 06.02.2018 das Finale der Herrenkonkurrenz auf dem Programm.

Der letztjährige Saarlandmeister Simon Junk (SG Nordsaar) traf in diesem Jahr im Finale auf den 17-jährigen Moritz Pfaff vom TC Rotenbühl. Junk, der an Poistion 1 gesetzt war, setzte sich im Viertelfinale nach drei Sätzen gegen Milan Welte (TZ Sulzbachtal) durch. Pfaff, der an Position 3 gesetzt war, konnte sich im Halbfinale gegen die Nummer 2 der Setzliste Noel Hartzheim in zwei Sätzen durch setzen.

Das Finale versprach eine enge und hochklassige Begegnung. In einem packenden und schnellen Match konnte sich Simon Junk gegen Moritz Pfaff deutlich mit 6:3 und 6:3 durchsetzen und seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Das Finale der Damen, in dem sich die Top gesetzte Sarah Müller (TuS Neunkirchen) und Samira Backes (TC Homburg) gegenüberstehen, findet am Dienstag, 06.02.2018 um 17.00 Uhr in der Tennishalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule statt.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen