STB bei Inklusionsveranstaltung dabei

Am gestrigen Donnerstag, 15. Februar 2018 nahm der STB bei einer Inklusionsveranstaltung teil.

Die Saarländische Sportjugend und die Miteinander Leben Lernen (MLL) gGmbH haben am Donnerstag, 15. Februar 2018 die Veranstaltung "I bims" Gemeinsam mit Dir?! veranstaltet. An der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken kamen Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren mit und ohne "Behinderung" zusammen, um gemeinsam Sport zutreiben. 

Von 10.00 bis 16.00 Uhr konnten die Kinder verschiedene Sportarten unter Anleitung von ausgebildeten Trainerinnen und Trainer ausprobieren. Neben Tennis wurden auch Tischfußball, Ju-Jutsu, Fußball, Boxen, Squash und Klettern angeboten.

Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie dem Förderprogramm ZI:EL "Zukunftsinvestition: Entwicklung jungen Engagements im Sport!“ Bei dieser Inklusions-Veranstaltung, die nur für Kinder mit und ohne Behinderung veranstaltet wurde, sollen die Kinder Erlernen gemeinsam miteinander Sport zu treiben. Der Kerngedanke des Förderprogramms ist die Förderung von jungem Engagement für und mit jungen Menschen mit erschwerten Zugangsbedingungen zu den Strukturen des Sports.

Den Saarländischen Tennisbund e.V. vertrat bei dieser Veranstaltung Thomas Ackermann.