Tennis "Aktuell"

Ergebnisse und Berichte des vergangenen Wochenende (12.-14. Mai 2023).

Foto: c/spektrum bilderdienst

Liebe Tennisfreunde,

nachfolgend möchten wir in Kürze "Aktuelles" von den letzten Spieltagen der höchsten Klassen und Turniere berichten:

Saarlandliga Damen 2. Spieltag am Sonntag, 14.5.2023

BW Homburg landete in Winterbach einen deutlichen Sieg und steht nun auf dem ersten Tabellenplatz. Ebenso klar gewannen der TC RW Brotdorf sein Heimspiel gegen TC Rotenbühl und TuS Wadgassen auswärts beim TC SW Merzig. Aufgrund der höheren Leistungsklassen der siegreichen Mannschaften sind die die deutlichen Siege keine Überraschung.

Saarlandliga Herren - 3. Spieltag am Sonntag, 14.5.2023

Routinier David Siersdorfer (Oppen) siegte zwar im Heimspiel gegen Moritz Anterist (Rotenbühl), doch am Ende gewannen die Gäste aus Rotenbühl. Der TC SW Bous gewann sein Heimspiel gegen TC Halberg-Brebach knapp auf Grund der Siege im 2. und 3. Doppel. Die Siege von Noah Müller und Justin Klein im 1. und 2. Einzel und der Doppelsieg von Müller/Klein reichten nicht für einen Auswärtserfolg des TC Halberg-Brebach. Bei Brebach fehlte zudem Lukas Weber, der in den vorangegangenen Spielen gegen Oppen und Winterbach zu den Siegen beigetragen hatte. Tabellenführer SG WMA Nordsaar 2 pausierte.

Alle Ergebnisse und Tabellen (auch von allen anderen Klassen) sind zu finden unter "Spielbetrieb Sommer 2023".

Beach Tennis - Saarlandliga - Spieltag am Freitag, 12.5.2023

Gruppe 1: Nachdem am 1. Spieltag, am Freitag, 5.5.2023 Wadgassen in Quierschied gewann, hatte Wadgassen am 2. Spieltag am vergangenen Freitag spielfrei. Quierschied siegte gegen Marpingen und Brebach gegen die SG Nalbach/Schmelz.

Gruppe 2: Quierschied 2 siegte gegen Bous und Limbach gegen SG Brotdorf/Oppen.

Alle Ergebnisse und Tabellen (auch von allen anderen Klassen) sind zu finden unter "Spielbetrieb Beach Tennis 2023".

Saarlandmeisterschaften der Aktiven 2023 vom 24.5.-29.5.2023 , TC SW Bous - Meldeschluss: 21.5.2023. Meldeschluss für die Qualifikation zum “7. Halberg Summer Open powered by URSAPHARM” mit einem Hauptfeld-Gesamtpreisgeld von 5.000€ ist am Freitag, 19.5.2023, 22 Uhr.

Alle Tennis-Turniere im Saarland und der weiteren DTB-Landesverbände (mit Meldeschluss und Anmeldungs-Möglichkeit) sind über STB-Turnierkalender in “Mybigpoint” zu finden.