Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Tennis Europe Junior Masters

Moritz Pfaff in Reggio Calabria beim Masters der AK 16 dabei

Am 07. und 08. Oktober 2016 wurde in Reggio Calabria, Italien, das diesjährige Masters Finale der AK16 der Tennis Europe Serie ausgetragen. Mit dabei qualifiziert unter den acht besten europäischen Spielern war Moritz Pfaff, TC Rotenbühl. Betreut wurde Pfaff bei dem Turnier von Verbandstrainer Andy Spaniol.

Nach der Auftaktniederlage gegen Daniel Khin aus Ungarn Konnte Moritz Pfaff sein zweites Match gegen Cezar Cretu aus Rumänien mit 6:3 und 6:4 gewinnen. Durch sein abwechslungsreiches Spiel ließ er seinem Kontrahenten nur selten in sein Spiel finden und siegte völlig verdient in zwei Sätzen.

Am letzten Tag traf er im Spiel um Platz 5 auf Artsiom Bardzin aus Weißrussland. Bardzin setzte sich mit 6:3 - 6:4 durch, so blieb für Moritz Pfaff am Turnierende der sechste Platz. Damit geht ein erfolgreicher Sommer für Moritz zu Ende. Dies war der letzte Auftritt auf der Bühne der TE-Turniere. In Zukunft konzentriert sich Moritz auf Jugend-Weltranglisten-Turniere und Turniere im Aktivenbereich. Moritz kann stolz sein, schließlich kann er sich in seinem Jahrgang nun zu Europas besten Tennisjunioren zählen.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen