Tiebreak - Das Videomagazin des DTB

Folge sieben des Videomagazins „Tiebreak“ ist online.

Die September-Ausgabe von Tiebreak ist online! Themen: Eine Minute mit Philipp Kohlschreiber, Schauspieler Mark Keller im großen #UnserTennis-Interview und in der Dosen-Challenge. Außerdem sprechen wir mit Bernhard Peters, dem Direktor Sport des HSV, über die Bedeutung einer fundierten Trainerausbildung für die Jugendarbeit und besuchen den DTB-Bundesstützpunkt in Oberhaching.

Einmal monatlich erscheint die Sendung „Tiebreak – das Videomagazin des DTB“ und gibt exklusive Einblicke in die nationale Tennisszene. Ein Überblick über die Themen in Folge sieben:

  • Mark Keller ist seit vielen Jahren ein aus zahlreichen TV-Serien wie „Der Bergdoktor“, „Alarm für Cobra 11“ oder „Sterne des Südens“ bekanntes Gesicht. In seiner Freizeit steht der beliebte Schauspieler, Sänger und Sportfreak gerne auf dem Tennisplatz. Für die DTB-Kampagne #UnserTennis trafen wir den 53-Jährigen auf dem Court. Dort stellte er sich auch der DTB-Dosen-Challenge – 20 Aufschläge auf 16 Balldosen. Wie viele fallen?
  • Bernhard Peters ist einer der vielen hochklassigen Referenten beim Internationalen DTB Tenniskongress im Januar. Wir sprachen mit dem erfahrenen Trainer (Nationaltrainer Hockey, Nachwuchskoordinator TSG Hoffenheim, Direktor Sport HSV) über die sportartenübergreifende Bedeutung von Trainern, seine CoachingPhilosophie sowie den Umgang mit Talenten.