Weihnachtsfeier der Kaderspieler des Saarländischen Tennisbundes

Am 18.12.2018 feierte der saarländische Jugendkader seine Weihnachtsfeier im Tennis-Leistungszentrum.

Am 18.12.2018 feierte der saarländische Jugendkader im STB im Landesleistungszentrum des STB an der Hermann-Neuberger-Sportschule seine diesjährige Weihnachtsfeier.

Über 30 Kaderspielerinnen und Kaderspieler haben sich für die Weihnachtsfeier angemeldet und sorgten wie jedes Jahr dank der mitanwesenden Elternteile für ein tolles Kuchenbüffet umrahmt mit weihnachtlichem Gebäck.

Dr. Joachim Meier - Präsident des Saarländischen Tennisbundes e.V. - konnte die anwesenden Spielerinnen und Spieler sowie die Trainer und Funktionäre des STB herzlich an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken begrüßen.

Im weiteren Verlauf ehrte der Präsident zunächst einmal die Trainer für ihre gute Trainingsarbeit und dankte der Jugendwartin Daniela Ferring für ihre sehr engagierte Arbeit. Den Eltern dankte Meier für ihr Engagement, ohne dies sei vielmals die Organisation der Trainingsarbeit nicht möglich. Er versprach, dass auch im Jahr 2019 das Engagement des STB in die Jugendarbeit in gleicher Weise bleiben wird.

Ebenfalls wurde an die tollen Leistungen der Kaderspieler auf nationaler und internationaler Ebene, insbesondere bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Sommer und im Winter erinnert. Für die dabei erfolgreichen Spieler wird es im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung eine besondere Ehrung geben.

Nach dem Gruppenfoto wurde Geschenke an die Kids verteilt und dann wurde auf den Tennisplätzen noch einmal kräftig der Schläger geschwungen. Es war ein schöner Ausklang für ein erfolgreiches Jahr der saarländischen Tennisjugend.