Zverev verpasst Finaleinzug in Acapulco

Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 2) hat seine erste Finalteilnahme auf der ATP-Tour in diesem Jahr verpasst. Im mexikanischen Acapulco verlor der 20-Jährige sein Halbfinale gegen den Weltranglistenneunten Juan Martin del Potro (Argentinien/Nr. 6) mit 4:6, 2:6.

Nach 1:30 Stunden musste Zverev, Nummer fünf der Welt, im zweiten Duell mit del Potro die zweite Niederlage hinnehmen. Der 29-Jährige, der in der ersten Runde bereits Mischa Zverev (Hamburg) ausgeschaltet hatte, trifft nun im Endspiel der mit 1,789 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung auf Kevin Anderson.

Der Südafrikaner (Nr. 5) bezwang zwei Wochen nach seinem Turniersieg bei den New York Open in der Vorschlussrunde den Amerikaner Jared Donaldson mit 6:3, 4:6, 6:3.