DUNLOP wird offizieller Tennisausrüstungspartner der Mouratoglou Akademie

Einflussreicher Coach Patrick Mouratoglou wird auch Botschafter der Marke im Rahmen eines mehrjährigen Deals.

(c) DUNLOP

Dunlop hat bekanntgegeben, im Rahmen eines mehrjährigen Vertrages offizieller Partner für Tennisausrüstung der renommierten Mouratoglou Akademie zu werden. 

Patrick Mouratoglou, der Gründer der Akademie und Coach von Serena Williams wird Botschafter der Marke. Gleichzeitig wird Dunlop offizieller Ball- und Racket-Partner der Mouratoglou Open.

Die Partnerschaft hilft Dunlop, seine Position auf dem Markt sowohl national als auch international zu stärken sowie den Zugang zu einigen der besten jungen Tennisspieler der Welt zu haben. Dunlop wird der Mouratoglou Academy Tennisschläger, Bälle, Taschen und Saiten zur Verfügung stellen.

Die Mouratoglou Academy befindet sich im französischen Sophia Antipolis und verfügt über eine unglaubliche Tennisanlage mit 34 Plätzen, darunter acht Hallenplätzen, einem Campus, einer Schule sowie Unterkunft für über 180 Schüler, darunter den vielversprechendsten Talente weltweit. Außerdem kommen jährlich über 4.000 Tenniscamp-Teilnehmer in die Akademie.

"Ich freue mich, mit Dunlop zusammenzuarbeiten, einer Marke, die eine so angesehene Historie im Tennis vorweisen kann", sagte Patrick Mouratoglou, Gründer der Akademie. „Ihr Engagement für den Sport ist klar zu erkennen und unsere Schüler werden von der Ausrüstung in hohem Maße profitieren. Dunlop wird von den Profis sehr geschätzt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf den Input, den ich bei der Produkt-Neuentwicklung geben kann.“

"Die Partnerschaft mit Patrick und der Mouratoglou Academy zeigt einmal mehr unser Engagement für Tennis auf höchstem Niveau", sagte Masahiro Asahino, Head of Racket Sports bei SRI. "Beides wird für unsere zukünftige Positionierung entscheidend sein und uns helfen, über Patrick und die Academy die besten jungen Talente aus der ganzen Welt zu rekrutieren. Wir freuen uns darauf, mit Patrick zusammenzuarbeiten und seine Expertise in unsere zukünftige Produktentwicklung einzubringen."

Mouratoglou, der zuvor unter anderem Grigor Dimitrov und Jeremy Chardy trainiert hat, wird den Dunlop CV 3.0 Schläger verwenden.

Die Mouratoglou Open, bei dem Dunlop der offizielle Ball- und Schlägerpartner sein wird, gilt als ATP Challenger 90 Sandplatz-Event und findet in der ersten Aprilwoche statt.

Dunlop wurde kürzlich offizieller Ballpartner der ATP Tour und der Australian Open.