2. und 3. Tag der Jugend-Saarlandmeisterschaft!

Nach dem erfolgreichen Turnierbeginn am Montag, waren auch am Dienstag und Mittwoch spannende Spiele bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend zu sehen.

Am Dienstag, dem 20.06.17 standen 25 Turnierspiele auf dem Programm. Leider war eine größere Anzahl von Spielerinnen und Spielern den jeweiligen Gegnern deutlich unterlegen: 16 Spiele endeten mit 0:6 oder 1:6. Ein spannendes Spiel zeigten Philipp Diehl und Alessio Santalucia (U12 m), das Philipp mit 4:6, 6:2, 10:8 erst im Match-Tie-Break gewann. Noch knapper setzte sich Lizzy Schneider gegen Elionor Menzel (U16 w) mit 4:6, 7:6, 10:4 durch. Ein Lob an alle Spielerinnen und Spieler, die trotz der belastenden Bedingungen, sehr faire Spiele und tollen Einsatz zeigten.

Am Mittwoch, dem 21.06.2017 wurden 20 Turnierspiele angesetzt. Das Niveau der jeweiligen Paarungen war sehr viel ausgeglichener als am Dienstag: 5 Spiele wurden erst im Match-Tie-Break gewonnen. Mit Spielverlegungen musste sich die Turnierleitung befassen, weil Spieler der U16 und U18 ein zweites Turnier gemeldet und die Spieltermine erst sehr spät koordiniert haben. Spiele der SM der Jugend sollte aus Sicht des Veranstalters (STB) und des Ausrichters (TC BW Saarbrücken) Priorität haben.

Zurück zu den angenehmen Sachen: die Grillparty für Teilnehmer, Eltern und Gäste wurde um 18:45 Uhr gestartet.  Die Verbandsjugendwartin Daniela Ferring und die Verbandstrainer Carsten Marko, Pavel Miksovsky und Andreas Spaniol nutzten die Gelegenheit vor und nach dem Grillfest, die Teilnehmer zu beobachten und viele Gespräche zu führen. Über 80 Teilnehmer und Gäste konnten wir zählen. Gegen 22:00 Uhr war der 3. Turniertag beendet.