Sarah Müller gewinnt TE in Dänemark

Beim europäischen Ranglistenturnier in Birkerod (Dänemark) siegt Sarah Müller in der Altersklasse U16

Im dänischen Birkerod fand vom 17. bis zum 24. Juni 2017 ein europäisches Ranglistenturnier (TE) statt, bei dem die 13 jährige Sarah Müller am Start war. Müller an Position zwei des Feldes gesetzt, hatte in der ersten Runde ein Freilos und stieg folgerichtig erst in Runde zwei ins Turniergeschehen ein. Dort setzte sie sich souverän mit 6:4 und 6:0 gegen die Britin Issey Purser durch. Die Viertelfinal- (6:1 und 6:2 gegen Emely Kahrs, NOR) und Halbfinalbegegnung (6:1 und 6:1 gegen Renee van Bommel, NED) konnte Müller ebenfalls souverän für sich entscheiden und traf im Finale auf die an Position 3 gesetzte Japanerin Kyoka Kubo.

Müller kontrollierte das Finale gegen die drei Monate jüngere Japanerin und konnte sich in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:3 den Sieg beim TE in Birkerod sichern. Der STB gratuliert Sarah Müller zu diesem fantastischen Erfolg.