Prowin Junior Cup 2019 Neunkirchen

Saarländer Milan Welte gewinnt das ITF Jugendturnier Prowin Cup in Neunkirchen souverän.

Nach einer erfolgreichen Woche beim ITF Weltranglisten Jugendturnier in Neunkirchen am Biedersberg konnte sich Saarlands derzeit bester Tennisspieler erfolgreich durchsetzen. In zwei klaren Sätzen mit 6:2 und 6:4 beherrschte Milan Welte, der im Verein in der Regionalliga für die Mannschaft des TZ DJK Sulzbachtal spielt, seinen Gegner aus Norwegen. "Ich wusste, dass ich eine gute Chance auf den Sieg hatte, war dann aber doch verwundert, wie gut dies im ersten Satz gelaufen ist. Im zweiten kam er dann besser ins Spiel, ich hatte jedoch im rechten Moment dann meine Chance zum Sieg genutzt." Es ist nicht nur für Milan ein Riesenerfolg, sondern auch für die Nachwuchsarbeit im Leistungskader des STB. Verbandstrainer Andreas Spaniol verfolgte ganz aufmerksam jeden Schlag von Milan und führte genau Buch für weitere Trainingsanalysen. In der nächsten Woche schlägt Milan Welte nun bei einem ITF Jugendturnier in Mönchengladbach auf. Dort hat er die Chance weitere wichtige Punkte zu sammeln und evtl. noch den Sprung zu Qualifikation im Jugend Grand Slam bei den US Open zu erreichen.