Absage der Mitgliederversammlung des STB

Die für nächste Woche geplante Mitgliederversammlung des STB ist abgesagt.

Aufgrund der aktuellen kritischen Situation durch den Coronavirus sagt der Saarländische Tennisbund die für den 17.03.2020 geplante Mitgliederversammlung ab.

Wir sehen uns in der Pflicht die Risiken der Ausbreitung des Virus zu minimieren und unserer Verantwortung den Vereinsvertretern und der Gesellschaft gegenüber Rechnung zu tragen.

Da in diesem Jahr keine Präsidiumswahlen sowie Satzungsänderungen anstehen, würde die Notwendigkeit der Veranstaltung das Risiko ihrer Durchführung nicht rechtfertigen und auch den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes widersprechen.

Die Mitgliederversammlung soll dann im Herbst 2020 nachgeholt werden.

Die Spielpläne für die Sommersaison 2020 werden in den nächsten Tagen im Tennis Online Portal TOS zur Verfügung gestellt.

Alle weiteren Veranstaltungen mit geringen Teilnehmerzahlen, wie zum Beispiel die Winterhallenrunde, sind aktuell nicht betroffen.

Natürlich wird der STB die weitere Entwicklung genau beobachten und gegebenenfalls notwendige Maßnahmen ergreifen. Über diese Maßnahmen setzt der STB alle Vereinsvertreter und Mitglieder unverzüglich über unsere bekannten Kanäle wie Homepage, Newsletter etc. in Kenntnis.