1. Inklusiver Unified-Tennis-Tag – Premiere im Saarland

Sonntag, 13. November 2022 von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Tennishalle des TZ Sulzbachtal.

Special Olympics Saarland organisiert gemeinsam mit dem Tenniszentrum DJK Sulzbachtal einen inklusiven Tennistag am Sonntag, den 13.11.2022, 10 – 16 Uhr in der Tennishalle des TZS.

Eingeladen sind Special Olympics-Tennisspieler aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland. Gemeinsam mit Spielern des Vereins – als sog. Partner – werden an diesem Tage vormittags und nachmittags eine ganze Reihe von Doppelmatches gespielt.

Dabei steht der Spaß am gemeinsamen Tennisspiel im Vordergrund.

Die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung hat dankenswerter Weise Sportminister Reinhold Jost übernommen. Er wird auch zum Beginn der Veranstaltung ein Grußwort sprechen.

Die positiven Erfahrungen, die mit diesem Format bereits in Tennisclubs in Ludwigshafen und Speyer gemacht wurden, sollen nun ins Saarland gebracht werden.

Schon jetzt gilt ein herzlicher Dank dem Tenniskoordinator von Rheinland-Pfalz, Claus Majolk, der die sportliche Organisation übernehmen wird.

Special Olympics Saarland, das TZS und der STB hoffen auf einen gelungenen Tag mit viel Spaß, der den Grundstein für weitere derartige inklusive Tennisturnier-Veranstaltungen im Saarland legen soll.

Interessierte und Zuschauer sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.