Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

11 neue Trainings- und Vereinsassistenten

Neue viertägige Ausbildung erfolgreich absolviert.

Jahr für Jahr fehlen unseren Vereinen engagierte Assistenten für attraktive Angebote und die Vereinsvorstände und Trainer haben Mühe, unsere schöne Sportart Kindern und Spielanfängern zu präsentieren. Aus diesem Grund wurde in diesen Tagen ein viertägiger Crashkurs als „Trainings- und Vereinsassistent“ angeboten und in auf der Sportschule Saarbrücken durchgeführt.

Die tennisspezifische Kinderbetreuung und die methodische Arbeit mit den Jüngsten stand dabei als Schwerpunkt fest. Ebenso wichtig war das generelle Zusammenkommen dieser Zielgruppe, um sich über Neuentwicklungen, wichtige Ideen, Trends und Impulse im Tennissport auszutauschen.

Insgesamt 11 Teilnehmer aus 10 saarländischen Vereinen wurden so in den wichtigsten Grundzügen der Tennismethodik, der Tennistechnik, den vielfältigen Projekten und Angeboten, die ein Verein machen kann, geschult.

Wir wünschen allen Teilnehmern in ihren Vereinen ein gutes Gelingen, positive Entwicklungen zu beeinflussen – sei es als Helfer bei der Betreuung, Multiplikatoren von neuen Informationen und vor allem als Tennisbegeisterte vor Ort in den saarländischen Clubs.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen