Indoor Saarlandmeisterschaften der Senioren

Die Senioren im Saarländischen Tennisbund haben heute im Landesleistungszentrum in Saarbrücken ihre diesjährigen Saarlandmeister im Hallentennis ermittelt.

Eine hervorragendes Turnier um die diesjährigen Hallentitel im Seniorentennis sind heute mit den Finals im Landesleistungszentrum an der Hermann Neuberger Sportschule zu Ende gegangen.

Es war ein besonderes Turnier, so vermerte der stellv. Vizepräsident Sport im STB, Herr Dieter Schwan, bei der Siegerehrung. Über 200 Teilnehmer bewarben sich um die Titel, das sind 75 Anmeldungen mehr als im Vorjahr und gleichzeitig die höchste Teilnehmerzahl für Meisterschaften in der Halle. Es wurde spannender Sport geboten, trotz der hohen Teilnehmerzahl und vielen Sonderwünsche bei Spielterminen, hatten die Organisatoren ein leichtes Spiel, das sie hervorragend meisterten. Große Fairness in den heiß umkämpften Matches, wurde von allen Teilnehmern an den Tag gelegt.

Als besonderes Highlight präsentierte dann der STB als letztes Match das Finale der Herren 30. Mike Kessler, TZ DJK Sulzbachtal, traf dort auf Thomas Burgemeister, TC Rotenbühl. Hier prügelten zwei Hochkaräter auf den Ball in zahlreichen langen Rallys. Tennis vom feinsten präsentierten die beiden Top-Senioren und so war es auch nicht verwunderlich, das erst der Match-Tiebreak über Sieg und Niederlagen entscheiden musste. Am heutigen Tag war Mike Kessler der glücklichere und der neue Saarlandmeister der Herren 30.