Bericht zu den Deutschen Team Meisterschaften Beach Tennis

Am 16. Juli reisten zwei Teams des STB mit 16 Kaderspieler/innen und Ihrem Teamkapitän zu den Deutschen Teammeisterschaften nach München.

Drei Tage lang lieferten sich 10 Landesverbände in 16 Teams aus ganz Deutschland spektakuläre Ballwechsel und spannende Duelle im Olympiapark München. Am Ende holte sich der Tennis-Verband Berlin-Brandenburg den Titel und verwies die amtierenden Titelverteidiger aus Bayern auf den zweiten Platz. Niedersachsen-Bremen konnte sich über den dritten Platz freuen. Das Team 1 des STB sicherte sich in der Gruppenphase der Vorrunde einen Platz unter den letzten 8 Mannschaften, die dann im K.O Modus den Deutschen Teammeister ausspielten. Hier unterlag man im Spiel gegen den späteren Dritten der Gesamtwertung den Tennis Verband Niedersachsen-Bremen knapp mit 2:1 wobei das entscheidende Spiel nur knapp im Tiebreak mit 13:11 verloren ging. Im zweiten Spiel um Platz 8 unterlag man ebenfalls dem Gegner aus Württemberg erst im Entscheidenten Mixed und sicherte sich letztendlich Platz 8 in der Gesamtwertung. Das Team 2 des STB wurde in der Gruppenphase nur Vierter und musste nun um Platz 9 bis 16 kämpfen. Mit zwei Siegen gegen den Tennis Verband Mittelrhein und den Tennisverband Baden 2 und einer Niederlage gegen den Tennisverband Berlin-Brandenburg 2 erreichte man Platz 10 der Gesamtwertung. Beide Teams des STB zeigten eine überzeugende Leistung und konnten mit den erreichten Platzierungen mehr als zufrieden sein.

Endplatzierungen der Teams der Verbände:

1. Platz: Tennis-Verband Berlin-Brandenburg e.V. (1)
2. Platz: Bayerischer Tennis-Verband e.V.
3. Platz: Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. (1)
4. Platz: Westfälischer Tennis-Verband e.V.
5. Platz: Tennisverband Niedersachen-Bremen e.V. (2)
6. Platz: Württembergischer Tennis-Bund e.V. (2)
7. Platz: Württembergischer Tennis-Bund e.V. (1)
8. Platz: Saarländischer Tennisbund e.V. (1)
9. Platz: Tennis-Verband Berlin-Brandenburg e.V. (2)
10. Platz: Saarländischer Tennisbund e.V. (2)
11. Platz: Badischer Tennisverband e.V. (1)
12. Platz: Badischer Tennisverband e.V. (2)
13. Platz: Tennisverband Mittelrhein e.V.
14. Platz: Hessischer Tennis-Verband e.V.
15. Platz: Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V.