NÜRNBERGER Versicherungscup vom 19. bis 26. Mai 2018

Auch Sie können beim Turnier dabei sein.

NÜRNBERGER Versicherungscup 2018 - Pressekonferenz zur Vorstellung des Spielerfelds am 13. April mit Barbara Rittner (Turnierbotschafterin und Head of Womens Tennis im DTB), Katharina Hobgarski (Wildcard-Spielerin), Dr. Armin Zitzmann (Vorstandsvorsitzender NÜRNBERGER Versicherung) und Sandra Reichel (Turnierdirektorin), v.l.n.r.; Foto: Sportfoto Zink

Zweimal hat sie den Siegerpokal schon geküsst, folgt nun der dritte Streich? Nach ihren Turniersiegen 2016 und 2017 will die Niederländerin Kiki Bertens den NÜRNBERGER Versicherungscup auch in diesem Jahr gewinnen und damit das Triple perfekt machen: „Man kann sich leicht vorstellen, wie begeistert ich bin, wieder nach Nürnberg zu kommen. Nachdem ich dort zweimal gewonnen habe, ist das ein sehr spezieller Ort für mich”, sagt die 26-Jährige voller Vorfreude. Doch die Konkurrenz ist groß auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg. Ein deutsches Trio etwa könnte Bertens das Leben schwer machen. Allen voran Julia Görges, die zum vierten Mal beim NÜRNBERGER Versicherungscup dabei ist und endlich das mit 250.000 US Dollar dotierte Sandplatzturnier in ihre Titelsammlung aufnehmen möchte. Auch Mona Barthel und Carina Witthöft ist eine Woche vor dem Start der French Open in Paris einiges zuzutrauen. Aus saarländischer Sicht wird auch Katharina Hobgarski beim WTA-Turnier in Nürnberg aufschlagen. Die 20-jährige geht mit einer Wildcard an den Start und wird sich im Hauptfeld mit den besten Tennisspielerinnen der Welt messen können.

Das Rahmenprogramm des NÜRNBERGER Versicherungscups lässt auch in diesem Jahr keine Wünsche offen. Vor allem das Pfingstwochenende zu Turnierbeginn ist gespickt mit attraktiven Events. So führt Judy Murray, Mutter der beiden ehemaligen Weltranglistenersten Andy und Jamie, einen Workshop für Trainerinnen und Jugendbetreuerinnen durch und nimmt u.a. an einer Diskussion mit Barbara Rittner teil. Zudem zeigt die Schottin Elemente aus ihrem in Großbritannien sehr erfolgreichen Programm „Miss Hits“, mit dem sie junge Mädchen für den Tennissport begeistert. Die Anmeldung für ein Kidscamp laufen über die Turnierwebsite www.nuernberger-versicherungscup.de bereits auf Hochtouren. „Die Förderung der weiblichen Tennistalente ist seit der Turnierpremiere des NÜRNBERGER Versicherungscups im Jahr 2013 ein wesentlicher Bestandteil, sowohl im Rahmenprogramm als auch durch die Vergabe von Wildcards für die Qualifikation und das Hauptfeld“, sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel.

Die Ticketpreise des NÜRNBERGER Versicherungscups 2018 variieren zwischen 5 Euro am Qualifikationssamstag und 60 Euro in der besten Kategorie am Halbfinalfreitag. Am Pfingstwochenende ist erstmals ein Zweitagesticket (So. 20.5. und Mo. 21.5.) für 33, 42 oder 50 Euro erhältlich. Auch das Familienticket für den Finaltag ist neu im Angebot. Zudem gibt es wieder zahlreiche Ermäßigungen. So erhalten Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren an den ersten drei Tagen freien Eintritt und Premium-Mitglieder von mybigpoint 20% Ermäßigung von Montag bis zum Finalsamstag.

Zudem gibt es ein extra Frauen-Angebot. Am Ladies Day, dem 22. Mai 2018 erhalten alle Damen 15% Rabatt auf ein Tagesticket der Kategorie 2 und 3. Wenn Du mit deiner Damenmannschaft (ab 5 Personen) kommst, dann bekommt ihr eine Flasche Prosecco und ein Überraschungsgeschenk gratis dazu. Alle Informationen zum Frauen-Angebot finden Sie hier.