Die Favoriten starten erfolgreich ins Turnier

proWIN Saarland Junior Open 2019.

Nachdem die Hauptfelder am Sonntag ausgelost wurden begann das Turnier am heutigen Montag mit der ersten Runde. Bis auf wenige Überraschungen konnten die Favoriten ihre Auftakthürden meistern.

In der Jungen-Konkurrenz setzten sich 7 der 8 gesetzten Spieler durch. Lediglich Justin Schlageter (GER), an Position 5 gesetzt, musste sich dem Qualifikanten Mikhail Minakov (RUS) geschlagen geben. Auf deutscher Seite sind somit nur noch Benito Sanchez Martinez und Milan Welte vertreten.

Ähnlich lief es in der Mädchen-Konkurrenz. Auch hier kamen 7 von 8 gesetzten Spielerinnen in die zweite Runde. Nur Julia Avdeeva (RUS) verlor in drei Sätzen gegen Nicole Rivkin (GER). Neben Rivkin sind mit Julia Middendorf, Angelina Wirges und Lokalmatadorin Sarah Müller noch insgesamt 4 deutsche Spielerinnen in der zweiten Runde.

Am Dienstag werden ab 10:00 Uhr die Zweitrundenpartien und Spiele der Doppelkonkurrenz in Neunkirchen stattfinden. In Kirkel werden ab 10:30 Uhr die Finalspiele der Qualifikation stattfinden.